Konferenz 2019

YT Konf 19
Die GOTT ist EINER-Konferenz 2019 fand vom 30. Mai bis 2. Juni wieder in Bahlingen statt und beschäftigte sich nur beiläufig mit dem Thema Dreieinigkeit. Vielmehr ging es um die Prophetie, besonders hinsichtlich unseres Herrn Jesus Christus, aber auch generell. So ging es um die Exaktheit biblischer Prophezeiungen und auch die biblische Typologie mit ihren Facetten, um dann anhand einiger biblischer Beispiele (u.a. Adam und Josef) die Verheißungen auf den Herrn Jesus Christus zu beleuchten. Darüber hinaus gibt es im AT sehr viele konkrete Verheißungen auf den kommenden Gesalbten Gottes (Gesalbter = Messias = Christus), von denen viele schon eingetroffen sind, andere jedoch noch auf ihre Erfüllung warten.

Bei alledem wird deutlich, dass Gott nicht die Erwartungen seines Volkes erfüllt hat, wohl aber seine Verheißungen. So dürfte es auch in der Zukunft anders kommen, als wir es erwarten, aber doch so, wie Gott es versprochen hat. Sein Wort ist zuverlässig, denn er wacht darüber, wie in Jer 1,12 geschrieben steht:

Und der HERR sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich werde über meinem Wort wachen, es auszuführen.

So bleibt es spannend und in mancher Hinsicht rätselhaft, sich mit den zukünftigen Dingen zu beschäftigen, gerade auch mit dem Buch der Offenbarung, und doch hat kein Buch der Bibel eine solche Verheißung wie die Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss (Off 1,1). Dort heißt es in Vers 3:

Glückselig, der liest und die hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist! Denn die Zeit ist nahe.

Nicht in erster Linie verstehen ist hier gefordert, sondern lesen, hören und bewahren. Dazu mögen die hier angebotenen Vorträge jedermann anregen. Mehr aber noch möge uns Gott durch sein Wort und seinen Geist sein Licht aufleuchten lassen, bis er seinen Messias Jesus senden wird zur Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat (Apg 3,21).


Für das Jahr 2020 planen wir wieder eine Konferenz in Bahlingen am Kaiserstuhl am Himmelfahrt-Wochenende, vom 21. bis 24. Mai. Wer gerne daran teilnehmen möchte, kann sich am besten schon bald um eine Unterkunft bemühen, da dies nach den bisherigen Erfahrungen mitunter eine Herausforderung darstellt, wenn man spät dran ist. Die Einladung zur nächsten Konferenz wird hier veröffentlicht. Wer gerne direkt benachrichtigt werden möchte, kann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. seine eMail-Adresse mitteilen, damit ich sie in meinen Verteiler aufnehmen kann.

Die Vorträge können hier zudem als reine Audio-Dateien heruntergeladen werden. So kann man sie auch unterwegs oder bei anderen Beschäftigungen gut anhören.

1. Exaktheit biblischer Prophezeiungen
   Otto Hauck, 69 min, 64 MB


2. Typos - eine Einführung
   Aleksandar Vuksanovic, 61 min, 58 MB


3. Der Messias in den Schriften des AT
   Dieter Hoffmann, 52 min, 49 MB


4. Der erste und der letzte Adam
   Ephraim Gill, 55 min, 52 MB


5. Josefs Kleider - Symbole für Jesus Christus
   Hans-Udo Hoster, 52 min, 49 MB


6. Josef - Ein Vorbild auf Jesus Christus
   Josef Grün, 51 min, 48 MB


7. Die Hure Babylon und die Braut des Lammes
   Stephan Gerber, 65 min, 61 MB