YT Konf 18Konferenz 2018

Die Vorträge der "GOTT ist EINER-Konferenz 2018" vom 10. bis 13. Mai  stehen nun auch als mp3-Dateien zum Download bereit und ebenso auf YouTube als Videos. Der erste Vortrag wurde versehentlich nicht aufgenommen. Er enthielt ein sehr wertvolles und zugleich sehr persönliches Zeugnis von Josef Grün. Rückblickend sehen wir es als eine Führung Gottes an, dass die Aufnahme nicht geklappt hat und versuchen deswegen auch nicht, es schriftlich wiederzugeben. Die meisten der Vorträge wurden von ungeübten Rednern gehalten, die beiden letzten von Anthony Buzzard (seine Website), Autor mehrerer Bücher, von denen einige auch in Deutsch erhältlich sind und hier gelesen bzw. bei mir bestellt werden können (Link zu den Büchern).

Nach den Vorträgen wurde wieder recht viel Zeit für Fragen und Gespräche im Plenum gegeben, was jedoch ebenfalls nicht aufgezeichnet wurde. So finden sich ggf. geäußerte Korrekturen nicht bei den hier angebotenen Vorträgen. So möge bitte jeder Hörer das Dargelegte selbst anhand der Bibel prüfen und das Gute behalten (1.Thess 5,20). Aufgrund der angewachsenen Teilnehmerzahl werden wir die Zeit nach den Vorträgen jedoch künftig auf Fragen an den Redner begrenzen müssen, da offene Gespräche zu leicht ausufern.

Erwähnt sei ferner, dass es bei dieser Konferenz so gut wie garnicht um die Trinitätslehre ging, diese nur gelegentlich und beiläufig genannt wurde und selbstverständlich als falsch betrachtet wurde. Denn bis zum heutigen Tag wurde nicht eine einzige Bibelstelle gefunden, die Gott in irgendeiner Weise als dreieinig beschreiben würde. So kommt auch die Zahl drei in der Bibel niemals im Zusammenhang mit Gott vor, wohingegen die Bibel wiederholt bezeugt, dass Gott EINER ist - und das ist der Vater allein. Das war allgemein Konsens.

Noch ein Hinweis:

Von Donnerstag 30. Mai (Himmelfahrt) bis Sonntag 2. Juni 2019 ist die nächste "GOTT ist EINER-Konferenz" vorgesehen, ebenfalls wieder in Bahlingen am Kaiserstuhl. Die Einladungen dazu werden rechtzeitig sowohl hier veröffentlicht als auch an die uns bekannten eMail-Adressen verschickt. Wer in diesen Verteiler mit aufgenommen werden möchte, kann sich gerne schon jetzt bei mir per eMail melden.

1. Der heilige Geist - personale Gottheit oder nicht-personale göttliche Kraft?
  Dieter Hoffmann, 53 min, 50 MB


2. Leitung durch den heiligen Geist (Joh 14)
  Hans-Udo Hoster, 41 min, 44 MB


3. Führung durch bzw. Lästerung / Sünde gegen den heiligen Geist
  Heinrich Höfer, 67 min, 63 MB


4.
Diashow - CHPC Kinderheim in Pakistan (Link zu YouTube)
  Hans-Udo Hoster


5. Gesetz oder Gnade / Alter und Neuer Bund
   Stephan Gerber, 57 min, 54 MB


6.
Das kommende Königreich Gottes
  Anthony Buzzard, 93 min, 87 MB
   - das Buch zum Thema (Link)


7.
Wer oder was ist der Antichrist?
  Anthony Buzzard, 82 min, 77 MB